Webinar #11: Plastik in Böden

Webinar #11: Plastik in Böden

Dienstag, 25. Januar 2022 | 10:00 - 11:30 Uhr

Neben den Meeren gelten auch Böden als bedeutende Senken für Plastik. Gleichzeitig wissen wir noch wenig über Eintragspfade, Verbreitung, Verbleib und Gefahrenpotentiale von Kunststoffen im Umweltkompartiment Boden. Im 11. Webinar des BMBF-Forschungsschwerpunkts "Plastik in der Umwelt" wurden einige dieser Themenfelder aufgegriffen, um die Erfassung und Probenahme, Nachweisverfahren, Bilanzierung von Plastik in Böden und dem sich daraus ergebenen politischen Handlungsbedarf den Teilnehmenden näher zu bringen. Im Fokus standen dabei aktuelle Erkenntnisse aus verschiedenen Verbundprojekten, die im Webinar kompakt vorgestellt und diskutiert wurden.

Im Nachgang des Webinars wurde der Blog-Artikel Plastik in Böden: Vorsorge ist Trumpf veröffentlicht.

Eine Übersicht aller Webinare der Reihe finden Sie hier.

 

Präsentationen

 

Videomitschnitte

 

Date
Location
Online via Zoom
( top of page )( zum Seitenanfang )