Video & Audio

Ergebnistyp:
Video & Audio

Wir wissen, dass Plastik heutzutage ein Riesenproblem ist. Die meisten trennen deshalb auch ihren Müll und werfen Plastikverpackungen in den Gelben Sack oder in die Gelbe Tonne. Aber damit ist es längst nicht getan. Denn auch dieser Plastikmüll muss anschließend erneut sortiert werden, was aber durch die immense Anzahl an verschiedenen Kunststoffen sehr schwierig ist.

Ergebnistyp:
Video & Audio

Prof. Dr. Jutta Kerpen spricht im Podcast "Hessen schafft Wissen" über Umweltverfahrenstechnik und Mikroplastik-Partikel in Kläranlagenabläufen.

Ergebnistyp:
Video & Audio
Wie gelangt (Mikro)Plastik in Gewässer? Was passiert dort damit und wie kann man es beproben und messen? Antworten gibt das Verbundprojekt MicBin. In diesem Video stellt sich das Projekt, das umfangreiche Untersuchungen an der bayerischen Donau durchführt, vor.
Ergebnistyp:
Video & Audio

Zur Woche der Umwelt 2021 stellt sich der Forschungsschwerpunkt digital in Form eines Videos vor.

( top of page )( zum Seitenanfang )